Weitere Aktivitäten in den Ankerplatz-Räumen

Zumba bei Karen

Montags 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

Karen Johannsen

Pilates bei Ricarda

Freitags 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Montags 9:30 Uhr  bis 10:30 Uhr (für Anfänger geeignet).

Mein Name ist Ricarda Pahl und Bewegung ist meine Leidenschaft. Ich bin Sportwissenschaftlerin und arbeite seit über 20 Jahren im Bereich Sporttherapie, Rehabilitation, Medizinische Trainingstherapie und Prävention. Neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit bei einem großen Sportverein in Lüneburg biete ich verschiede Präventionskurse in Kursstaffeln an. Diese Kurse können von den gesetzlichen Krankenkassen bis zu 100 % bezuschusst werden. Im Kursprogramm sind z. B. Pilates, Autogenes Training, Beckenbodentraining, Nordic Walking, Faszientraining etc. Auch ein Einzeltraining als „Personal Training“ ist möglich. Bei Fragen zögert nicht und kontaktiert mich gerne!

Pilates …..bringt deinen Körper in Form und ist deine Auszeit aus dem Alltag. In dieser Stunde gilt deine volle Konzentration einmal nur dir und deinem eigenen Körper. Alle Bewegungen machst du bewusst und im Einklang mit deiner Atmung (Body&Mind). Bei den einzelnen Kräftigungsübungen trainierst du besonders deine tiefliegende Bauch- und Rückenmuskulatur. Auch die kleineren Helfermuskeln (z.B. der Beckenboden) werden aktiviert – für eine stärkere Körpermitte (Powerhouse), bessere Dehnfähigkeit und aufrechtere Haltung. Pilates ist ein Allround-Workout und für Ein- und Wiedereinsteiger geeignet.

Ricarda Pahl auf einer Yogamatte

Yoga bei Ela Kluge

Ich bin mit Herz und Seele Yogalehrerin, ausgebildet von einem indischen Brahmanen in Berlin.
Seit meiner Yogalehrerausbildung 2006 – 2007 gebe ich nahtlos Kurse, zu Beginn noch in Berlin und seit 2009 hier in Lüneburg und Umgebung.

Yoga bedeutet die Einheit von Seele, Körper und Geist und das möchte ich euch mit verschiedenen Übungen nahebringen.
Die abwechslungsreichen unterschiedlichen Körperhaltungen (Asanas) werden ergänzt von Atemübungen (Pranayama) und meditativer Entspannung. Yoga sorgt für ein besseres Körpergefühl, gute Selbstwahrnehmung und Achtsamkeit mit sich selbst und anderen.

Dienstags 19:15 Uhr bis 20:15 Uhr

 

TELEFON

0163 1585703

E-MAIL

ela-kluge@gmx.de