Eltern-Kind-Gruppen

„Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind zu erziehen..“
Kind am Strand, Wolken, Steg Im Verlauf der ersten Jahre, nehmen Kinder ganz verschieden Kontakt zu anderen Kindern auf, meist wird anfangs nur wahrgenommen, dann beobachtet und irgendwann auch ertastet bis hin zur sprachlichen Kontaktaufnahme. Dieser Kontakt ist wichtig für die Entwicklung, da  wir Menschen soziale Wesen sind und durch Nachahmen lernen. Auch für Eltern sind Kontakte zu „Gleichgesinnten“ wichtig, dort können sie Glück und Stolz, aber auch Ängste und Sorgen teilen, sich austauschen und wertvolle Tipps holen. Es wird angepasste Spielangebote geben, wir singen ein Begrüßungs- und ein Abschiedslied, um dem Kind Struktur zu vermitteln. Es wird auch Bewegungslieder und kleine Gedichte geben. Geleitet werden diese Gruppen durch Nicole (Psychologin) oder Katrin (Ergotherapeutin).
Kind am Strand, Wolken, Steg


Im Verlauf der ersten Jahre, nehmen Kinder ganz verschieden Kontakt zu anderen Kindern auf, meist wird anfangs nur wahrgenommen, dann beobachtet und irgendwann auch ertastet bis hin zur sprachlichen Kontaktaufnahme. Dieser Kontakt ist wichtig für die Entwicklung, da  wir Menschen soziale Wesen sind und durch Nachahmen lernen. Auch für Eltern sind Kontakte zu „Gleichgesinnten“ wichtig, dort können sie Glück und Stolz, aber auch Ängste und Sorgen teilen, sich austauschen und wertvolle Tipps holen. Es wird angepasste Spielangebote geben, wir singen ein Begrüßungs- und ein Abschiedslied, um dem Kind Struktur zu vermitteln. Es wird auch Bewegungslieder und kleine Gedichte geben. Geleitet werden diese Gruppen durch Nicole (Psychologin) oder Katrin (Ergotherapeutin).

Flexibilität

Ihr seid euch unsicher, ob ihr einen festen Kurs mit 8 oder manchmal auch 10 Terminen buchen solltet? Was, wenn man mittendrin feststellt, dass die Uhrzeit völlig unpassend ist oder man doch noch spontan in den Urlaub möchte und an 2- 3 Terminen nicht da ist? Wir haben eine flexible Lösung!  Ihr zahlt das Gruppentreffen für einen Monat und könnt bis zum 3. Termin entscheiden, ob ihr auch im nächsten Monat kommen wollt oder ob ihr auch mal einen Monat aussetzt. 

Zeiten

Für Kinder von 0 bis 12 Monaten wird es Gruppenangebote am Vormittag geben.  Für Kinder ab 12 Monaten bieten wir auch nachmittags Spielgruppen an.  Alle Gruppenangebote dauern etwa 60 Minuten und wir treffen uns wöchentlich.

Kosten

Für Monatsintervalle zahlt ihr 45€.