Janina Scharnweber

Krankenschwester, Kinderkrankenschwester, Still- und Laktationsspezialistin

Janina Scharnweber

Portrait Janina Scharnweber

Liebe Eltern, 

mein Name ist Janina Scharnweber. Ich bin gelernte Krankenschwester und Kinderkrankenschwester und ausgebildete Still- und Laktationsspezialistin. Ich bin auf der Wochenbettstation in Geesthacht tätig.
 
In der Schwangerschaft werden viele Entscheidungen getroffen. Wo möchte ich entbinden, was ist mir dabei wichtig und wie möchte ich mein Kind nach Geburt ernähren.
 
Jeder hat seine individuelle Vorstellung und eigene Prioritäten.
 
Doch in manchen Fällen kommt es ganz anders, als man es sich vorgestellt hat. Allein die Begleitung einer Hebamme ist meist schon schwierig und die neue Situation nach Geburt kann herausfordernd und auch überfordernd sein. Wenn das Stillen als Ernährung für das Kind gewünscht wird und es aber nicht so funktioniert wie vorgestellt benötigt man Hilfestellung und Unterstützung.
 
In manchen Fällen bewährt es sich auch neben der Hebamme eine Beratung wahrzunehmen um schnellstmöglich Probleme zu erkennen und zu lösen. Das Gefühl verstanden zu werden, Unterstützung zu erfahren und sich mit der besprochenen Situation wohlzufühlen liegt mir in meinen Beratungen sehr am Herzen.
 
Ich plane im Ankerplatz Stillspechstunden oder werde wenn es gewünscht wird in Kurse kommen um über das Stillen zu sprechen und Fragen zu beantworten.
 
Ich bin freiberuflich tätig und biete telefonische, online und persönliche Stillberatungen zu Hause an. Meine Leistungen müssen privat bezahlt werden. 
 
 
Ich freue mich auf Sie!!!
E-MAIL

stillberatung.janina@googlemail.com 

Kontakt

Mit dem Absenden der Nachricht erklären Sie sich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.